Bettdecke / Tagesdecke

Patchwork-Tagesdecke "Squares", 235 x 250 cm aus 100 % Baumwolle.

Wenn Sie Quadrate lieben, ist diese wunderschöne und aufwändige Tages-Quilt-Decke perfekt. Viele Einzelstücke sind hier kombiniert mit einem weißen Grundton.

Von der Größe ist die Decke ideal für ein Boxspringbett oder auch für ein gängiges 200 cm-Doppelbett. Da die Decke 250 cm breit liegt, hängt sie an den Seiten noch schön über und am Kopfende wurde sie noch mit farblich passenden Kissen ergänzt.

Die Decke ist komplett im Nahtschatten gequiltet, was ihr einen ganz eigenen hochwertigen Charakter verleiht. Sie ist mit einem 0,5 cm-Volumenvlies verstärkt.

An einer Quilt-Decke hat man viele Jahre Freude, sie erhalten ein Unikat und werden den Wert im Laufe der Jahre immer mehr zu schätzen wissen. Dies wäre auch einmal ein schönes Geschenk zum Geburtstag, Hochzeitstag oder einfach so, als Alternative zu einem Schmuckstück vom Juwelier.

Die Stoffe für meine Decken suche ich liebevoll aus. Hauptsächlich vernähe ich Designer-Stoffe aus den USA und England. Wer selber näht, weiß, wie viel allein an Materialkosten in so einer Decke steckt. Dies ist kein billiges Massen-Produkt aus Asien.

Meine Quilt-Decken nähe ich aus reinen Baumwollstoffen, sie sind waschbar bei 30 - 40 Grad.

Bett-Tagesdecke in weiß/blau
Mein neuestes Werk, dieses Mal in den Farben weiß/graublau gehalten.

Geburtstagsgeschenk für meine Mutter zum 80sten.

Patchwork-Tagesdecke "Orange Peel", 140 x 220 cm aus 100 % Baumwolle.

Eine wunderschöne und aufwändige Tages-Quilt-Decke im "Orange Peel"-Muster. Viele Einzelstücke sind hier kombiniert mit einem beigen Grundton.

Die Decke ist passend für ein 120 x 200 cm-Bett. Der Großteil wurde im Mäandermuster, der innere Rand im Herzmuster gequiltet.

Sie ist mit einem 0,5 cm-Volumenvlies verstärkt.